| Autor |
Nachricht |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mo 12 Jul , 2010 13:01 pm |
  |
Wir wurden vom Besitzer vom Flughafen abgeholt. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber mehr braucht keiner hier. Wir wurden Super freundlich Empfangen und sind auch gleich zum Last Kaffee gegangen.
Leider konnten wir es dort nicht allzu lange aushalten. Wir wurden von Moskitos regelrecht angegriffen.
Meine Frau wurde auch gleich Krank Schüttelfrost, so dass wir heute Abend erst mal zum Arzt mussten.
Zum Essen werde ich wohl erst mal alleine müssen da meine Frau erst mal einen Tag Bettruhe verordnet bekommen hat.
Der Arzt kostete nur 300 Baht was ich für eine Spritze und Medikamente sehr günstig fand.
Werde Morgen versuchen eine Taucherausrüstung zu Leinen Flasche und Automat. Mal sehen ob das auch geht. |
|
|
    |
 |
Hotels in Krabi
 |
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Mo 12 Jul , 2010 13:55 pm |
  |
Hallo Thomas,
herzlich willkommen in Ao Nang.
Nachdem du alle Informationen zum Anawin Resort ueber meine Webseite (aonangdirekt.de) eingeholt hast und dann mit dem Besitzer in Kontakt getreten und dort gebucht hast, wuensche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt.
Haettest Du bei mir gebucht und weiter nachgefragt, waehre ein Discount ( von Deinem jetzigen Preis) um weitere 20% ohne Weiteres moeglich gewesen, aber Du warst ja clever genug gleich mit dem Eigner in Kontakt zu treten.
Sollte es Dir wirklich gelingen, irgendwo einen Tank und Lungenautomat zu leihen, sei bitte darueber informiert, dass Tauchen ohne Begleitung eines offiziellen Guides in Thailand illegal ist.
Viel Spass und immer gut Luft
Gute Besserung fuer Deine Frau, die Du hoffentlich nicht zum Tauchen zwingen willst.
Die Muecken im Last Cafe sind derzeit sehr einsam und warten auf neues Farrangblut
 |
_________________ Harry,
Ao Nang |
|
    |
 |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Do 15 Jul , 2010 14:30 pm |
  |
Hallo Harry
Meine Frau ist schon beim Schnorscheln fast ersoffen, so das ich das Tauchen erst mal gestrichen habe.
Die Sicht unter Wasser ist sowieso schlecht im Moment so das ich von weitere Versuche zu Tauchen erst mal absehen werde.
Die Speedboot Fahrt zu einigen Inseln ist Ihr auch nicht gut bekommen.
So das wir heute nur die Fossilien besucht haben.
Im Moment liegt Sie schon wieder Krank im Bett.
Ich habe den Preis für die Zimmer bei Ismail auf 500 Baht drücken können.
Zumal die Anlage eine Wasserbohrstelle ist und einige Zimmer Instand gesetzt werden im Moment.
Mit freundlichen Grüßen Thomas |
|
|
    |
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Sa 17 Jul , 2010 13:09 pm |
  |
Hallo Thomas,
dann haettet Ihr auch die Fischaufzuchtstation kurz vor Fossil Shell besuchen koennen.
Es sind im Moment zwar nicht alle Becken besetzt und einige Instandsetzungsarbeiten waeren noetig, aber ein Besuch lohnt sich alle mal.
Der Eintritt ist immer noch frei. |
_________________ Harry,
Ao Nang |
|
    |
 |
keksl
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
So 18 Jul , 2010 15:37 pm |
  |
Hallo Harry,
gibt es zu der Fischaufzuchtstation noch eine Adresse oder nach was muß ich schauen, wenn ich die finden will?
Da ich leidenschaftlicher Aquarianer bin, gibt es um Krabi/Ao nang professionelle Zierfischzüchter (Süßwasser) (so in die Richtung Koi/ Flowerhorn etc.) die man sich mal anschauen kann? |
_________________ Gruß Holger |
|
  |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
So 18 Jul , 2010 15:57 pm |
  |
|
   |
 |
keksl
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
So 18 Jul , 2010 18:20 pm |
  |
cool, danke  |
|
  |
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Mo 19 Jul , 2010 4:13 am |
  |
|
    |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Mo 19 Jul , 2010 11:21 am |
  |
@keksl
Servus Keksl,
wenn Du Richtung Fossilshell fährst, einfach Augen auf, und auf der rechten Seite beim Tor ist ein grosser "Nemo" am Eingang. Ganz hinten an den Häusern bei den Becken ist ein kleines Häusschen. Dort kann man Getränke kaufen. Dort gibt es auch Futterfische zu kaufen. Dann kannst Du nämlich die dicken Zackenbarsche füttern und die Makrelen. Giibt eine Mords-Gaudi (heiden Spass)
mfg
Wolfgang |
|
|
  |
 |
keksl
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mo 19 Jul , 2010 20:03 pm |
  |
Hallo,
@Harry und Schlunzi: Danke, cool, das werde ich mir sicher anschauen. Obwohl meine bessere Hälfte da wieder die Augen verdrehen wird. Ihr reicht es schon, wenn sie mit mir wieder auf dem Chatuchak in der Animalsabteilung stundenlang rumlatschen muß
Auch die anderen Links/Tipps sind Klasse, Kanu fahren war auch auf meinem Plan. Kommt da ein Guide mit oder bekommt man eine Karte und muß sich selber in den Mangroven zurecht finden (kenne leider nur Spreewald und Masuren) |
|
  |
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Di 20 Jul , 2010 11:00 am |
  |
Hi Keksl,
Kanufahren in den Mangroven ist fuer mich eines der besten Freizeitangebote in dieser fantastischen Kulisse und sicher wird immer ein Guide mitfahren
(Die lassen doch nicht Ihre Kanus mit Fremden in den Mangroven verschwinden .
Normalerweise kommen die Gruppen mit gebuchten Touren in Pickups oder Minivan zusammen, oder, bei Selbstanreise kann es sein, dass Du warten musst, bis genuegend Leute zusammen sind, je nach Jahreszeit, Gezeiten oder Andrang. |
_________________ Harry,
Ao Nang
Zuletzt bearbeitet von Harry am Di 20 Jul , 2010 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
    |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Di 20 Jul , 2010 11:30 am |
  |
Wenn Du mit dem Moped beispielsweise selbst zu der Kanu Station Nähe Tha Lane Beach fährst, kannst Du auch auf eigene Faust mit dem gemieteten Kanu los paddeln. Ebenso an der Railay Beach. Da ist glaube ich noch kein Kanu verschwunden.
Viele gute Plätze (Koh Hong und andere Inseln in der Phang Nga Bay) erreicht man allerdings nur mit gebuchten Touren in der Gruppe. |
_________________ www.leben-in-thailand.de Leben in Thailand eben...
www.philippines4ever.de ...und so lebt man auf den Philippinen
www.gerd-winterfeld.de Mein privater Blog |
|
   |
 |
keksl
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Di 20 Jul , 2010 17:31 pm |
  |
Hallo,
@Harry: werden solche Kanufahrten in Ao Nang in den Hotels angeboten und mit wieviel Bth muß man da so rechnen.
@scuba: fahre zwar selber "a big mopped" aber ich will nicht unbedingt in Thailand damit rumkurven (dafür ist mir das Risiko versicherungs- und gesundheitstechnisch doch etwas zu hoch.
Hier mal noch einen Link zum Mopped in Bangkok (wenn ich den sehe, freue ich mich schon wieder auf das Tuc Tuc fahren)
http://www.youtube.com/watch?v=WaGCzgA45UE |
|
  |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Di 20 Jul , 2010 18:05 pm |
  |
hallo keksl
hast du meine mail bekommen ?
heinz+conny |
|
|
   |
 |
keksl
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mi 21 Jul , 2010 6:36 am |
  |
Hallo Heinz und Conny,
nee habe ich nicht. mail geht glaube ich nicht (ausgeschaltet) und Pn habe ich auch nicht bekommen. Habe dir eine PN mit meiner mail adresse geschickt. |
|
  |
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Mi 21 Jul , 2010 7:51 am |
  |
Hallo Keksl nochmal,
die Kanufahrt kannst Du hier in jedem Touristoffice buchen, viele Hotels machen das auch, denn da gibts Provision fuer.
Je nach Tour (halb- oder ganztags) kannst Du zwischen 600,- und 1200,-Baht rechnen (inklusive Transfer vom und zum Hotel).
Manche Touranbieter kombinieren Kanufahren mit Elefantenreiten, fuer meinen Geschmack eher nichts. |
_________________ Harry,
Ao Nang |
|
    |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Mi 21 Jul , 2010 19:06 pm |
  |
ich hab mal so ne kanu tour mitgemacht , ich und meine conny im kanu zusammen 210 kg --> vergiss es ich war hinterher fix und fertig , wollte meine liebe conny umbringen und konnte 2 tage nix mehr essen , ich war total ausgepowert und das anschliesende elefantenreiten ein alptraum .
wir sind kaum losgeschippert , waren gerade in den mangroven da setzte die ebbe ein und wir saßen mit unseren fetten ärschen am grund ,tiefgang wie ein suppertanker , ich bin die ganze strecke mit einem oder beiden beinen durch den morast gestampft , vor mir mein heulender engel , ich hab gearbeitet wie ein depp und das mit einem 3 fach bandscheibenvorfall, ich kann euch sagen , da kommen einem ganz böse gedanken hoch LOL
ich hab überlegt , wenn ich mich einfach hinlege , und mit meiner goldenen adac karte wedle , ob die mich dann mit dem hubschrauber rausholen , ich hätte die mir warscheinlich 100 mal durch die a...ritze ziehen können , und es wäre nix passiert , nein aber im ernst , so eine kajak tour ist echt super , die gegend einmalig die lagunen und affenstrände super , aber wenn du übergewicht hast , dann auf jeden fall einzeln ins kanu
und ach ja , ich dachte das bischen geplansche macht dem iron man nix aus , hm , die tour war ca 5 stunden paddeln non stop ich denke mal 10 km bestimmt aber auf jeden fall empfehlenswert nur das elefantenreiten auf jeden fall an einem anderen tag
grüßle von
heinz +conny |
|
|
   |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Mi 21 Jul , 2010 19:24 pm |
  |
sorry keksl
kannst du mir eine leere mail schicken , ich kann nur antworten , weil mein e-mail program irgend einen pop 3 nicht erkennt , weiß der teufel was das ist
kiessling-heinz@online.de
heinz+conny |
|
|
   |
 |
keksl
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Do 22 Jul , 2010 15:35 pm |
  |
Hallo,
auch wenn es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat
Hast du meine email bekommen ? |
|
  |
 |
light
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Do 22 Jul , 2010 19:27 pm |
  |
| Heinz+Conny hat Folgendes geschrieben: |
| ... pop 3 nicht erkennt , weiß der teufel was das ist |
Gehört zwar auch nicht hier her, ich will aber mal klug sch...
POP3 = Post Office Protocol in der Version 3
Muss Dein Emailserver zur Verfügung stellen damit dein Emailclient ( Outlook, Thunderbird, was auch immer) sich mit dem unterhalten kann.  |
_________________ http://www.lightdream.de
http://www.aventor.de ...noch in Arbeit
http://www.daz24.de ...mein täglich Brot.
http://www.truck-mobiles.de ...der Kuchen dazu!  |
|
  |
 |
|
|