| Autor |
Nachricht |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Do 24 Jun , 2010 9:13 am |
  |
Gibt es ein gutes Thai - Seefood Restaurant in Ao Nang wo vorwiegend Thais Essen. Durch den schrechten Euro Bath Kurs müssen wir ja alle Sparen. |
|
|
    |
 |
Hotels in Krabi
 |
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
light
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Do 24 Jun , 2010 10:37 am |
  |
Ich kann zwar nicht sagen ob dort viele einheimische Thais essen gehen aber ich bin immer sehr gerne in das "Freiluftrestaurant" gegangen.
Es befindet sich auf der rechten Seite von der Beach Road kommend hinter dem Krabi Resort. Direkt auf dem Hügel oben, vor der Klong Hang. Die erste Strasse die dort rechts ab geht.
Mann hat dort die Auswahl zwischen mehreren Restaurants, die befinden sich alle auf diesem Platz, und teuer fand ich es dort auch nicht.
Mir hats auf jeden Fall geschmeckt und satt geworden bin ich auch.  |
_________________ http://www.lightdream.de
http://www.aventor.de ...noch in Arbeit
http://www.daz24.de ...mein täglich Brot.
http://www.truck-mobiles.de ...der Kuchen dazu! 
Zuletzt bearbeitet von light am Di 13 Jul , 2010 9:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Kopi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Do 24 Jun , 2010 12:41 pm |
  |
Ich habe immer gerne bei "Deans" gegessen. War immer sehr lecker und relativ günstig !! Ist direkt gegenüber vom "Vogue Supermarkt" der sich wiederum n paar Meter oberhalb des MC`s befindet!!! Wenn du mal da sein solltes bestell mal n schönen Gruß von Kopi an Mang, Sai und co.. )) |
_________________ man lebt nur einmal - und das ist zu kurz - darum lebe es ! ! ! |
|
    |
 |
Juergen
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
Fr 25 Jun , 2010 14:12 pm |
  |
Am meisten sparen kann man wenn man zuhause bleibt |
|
|
   |
 |
dibo
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Fr 25 Jun , 2010 15:09 pm |
  |
| Juergen hat Folgendes geschrieben: |
| Am meisten sparen kann man wenn man zuhause bleibt |
oasch  |
|
|
  |
 |
Banjul
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Fr 25 Jun , 2010 20:04 pm |
  |
Ist denn Urlaub wirklich zum Sparen da? Wenn ich abgezockt werde mag ich das nicht...
Ich gehe mal davon aus, das, durch den schlechteren Wechselkurs, die Nebenkosten evtl. 100 € höher ausfallen werden als im Jahr davor - wenn´s noch mehr wird stört mich das jetzt auch nicht...
Da muß ich dem Jürgen schon recht geben...auch wenn er sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat... |
_________________ Ride hard, die free... |
|
  |
 |
Juergen
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
Sa 26 Jun , 2010 12:47 pm |
  |
Ungluecklich ausgedrueckt????
Kann die Jammerei bald nicht mehr ertragen. Bin seit 18 Jahren hier und kenne noch den DM Wechselkurs von 15 Baht. Schon damals hat ein Bier in Thailand ca. 3,30 DM gekostet und keiner hat sich drueber aufgeregt.
Der Euro wurde hier mit ca. 35 Baht eingefuehrt. Z. Zt. gibt es ca. 40 Baht.
Denke doch ich habe mich sehr klar ausgedrueckt.
Wo wir gerade beim Bier waren: Kiste Chang 520,-Baht, Kisten Singha und Tiger 690,- Baht und Kiste Heineken 885,- Baht. Das sind die Einkaufspreise hier in Thailand. Teile das mal durch 40. Ich glaube bei den Preisen wuerde gar dem deutschen Biertrinker zuhause der Geschmack vergehen.
Ich denke Martin wir sehen uns dann im November, trinken halt ne Halbe weniger. Gruss an Diver. |
|
|
   |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Sa 26 Jun , 2010 15:56 pm |
  |
hm weiß jetzt nicht wer hier nicht rechnen kann ,also ich mach mal meine eigene rechnung auf.
in den 6 wochen thailand kalkuliere ich mit ca 4500 euro betriebskosten , wovon ca 1500 euro für übernachtung und der rest für sonstiges ,
streiten wir uns nicht um +-500 euro , wir haben auch schon 5000 und mehr verurlaubt.das alles ohne flüge !!
4500 euro x 49,0 bath ( tageskurs anfang dez 2009 aufs thaikonto ) =220500 Bath bei einem kurs von derzeit 38,5 bath sind das 173250 bath oder eine differenz von 47250 bath ---------->%38,5 =1227,27Euro wohl ein bisschen mehr als 100 euro oder so !! ( hallo martin ) )
Aber egal ,alles jammern hilft nix , und wems zu teuer wird , der muß halt mit dem arsch zuhause bleiben , und noch ein jahr spaaren .ich denke das dieses jahr genau aus diesem grund die reisefreude der deutschen merklich gesunken ist .
aber das wird mann ja spätestens im dez /jan sehen
ich hoffe bis dann und grüße alle die wir kennen
Ach übrigens , unsere flüge sind im moment von 853 euro auf 905,26 euro /pp gestiegen , das macht nochmal 52 euro mehr / pp vorrausgesetzt ich buche jetzt schon , tendenz nachoben .
heinz + conny |
|
|
   |
 |
Banjul
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Sa 26 Jun , 2010 20:10 pm |
  |
Also ich hab hier nie geschrieben, das irgendjemand nicht rechnen kann! Meine "Rechnung" war rein gefühlsmäßig auf mich, als Einzelperson, bezogen die letztes Jahr für 2 Wochen in Ao Nang gewesen ist. Jetzt hab ich doch mal den Rechenschieber benutzt - es wären nach aktuellem Wechselkurs ~125 € mehr gewesen...dieses Jahr bleibe ich länger und werde wohl auch mehr brauchen... Das 2 Personen, die 6 Wochen dort bleiben, natürlich um einiges mehr brauchen ist mir sehr wohl bewusst...
@ Jürgen, ich werde sicherlich keine Halbe weniger trinken - und Diver wird sich auch nicht von irgendeinem blöden Wechselkurs aufhalten lassen Am Abend des 30.11. werden wir in Ao Nang ankommen
P.S. wir schweifen hier wohl etwas vom Thema ab - hies das nicht "wo gehen die Thais essen?" |
_________________ Ride hard, die free...
Zuletzt bearbeitet von Banjul am So 27 Jun , 2010 11:52 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Juergen
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
Sa 26 Jun , 2010 20:25 pm |
  |
Hallo Martin,
heute waren sogar welche bei uns im Lokal. In der Lowseason sind sehr viele Asiaten, auch Einheimische hier in Ao Nang. Nicht alle wollen in einer Garkueche essen und die Leute die Geld haben geben es aus. Deshalb laeuft die thail. Wirtschaft auch. Ganz anderes Konsumentenverhalten. Aber wozu das fuehren kann hat man 1997/98 gesehen.
Aber Du hast recht, das Thema sollte nicht soweit ausgetreten werden.
Wir freuen uns ueber jeden Gast, so wie es jede kleine Nudelbude oder Garkueche auch tun sollte.Wir alle hier und ihr in Deutschland haben halt kaum Einfluss auf die grosse Politik, sei es das Finanzwesen in Europa oder der Mist in Bangkok vor 3 Monaten. Die meisten Thailaender waren darueber sicherlich auch nicht erfreut.
Freue mich morgen aufs Fussballspiel und auf den 30. November. |
|
|
   |
 |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mi 30 Jun , 2010 13:03 pm |
  |
Ich werde auf jeden Fall das Dens besuchen, da ich in der Nähe auch Wohnen werde. Und jetzt im Juli soll ja auch nicht soviel los sein.
Die Grüße werde ich auf jeden Fall bestellen. |
|
|
    |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Do 01 Jul , 2010 8:06 am |
  |
Also, egal welcher Tourist nach Thailand kommt, er kann davon ausgehen, dass er fast ueberall beschissen wird. Besonders dort, wo er glaubt, dass man ihn fair behandelt hat. Das ist in Thailand eben so! In den Restaurants in Aonang jedoch wird er nicht beschissen sondern die Mieten sind so hoch, dass der Restaurantbetreiber genoetigt ist seine Preise anzupassen. Wenn sich der Besucher in "Schmutzkuechen" also Strassenkuechen ala gegenueber vom Krabi Resort etc. zufrieden gibt kann er mit guenstigeren Preisen rechnen. Wenn jedoch der sonst so pingelige Deutsche Urlauber wuesste, dass das Geschirr (plastik) aus dem er gerade isst schon zum 4ten Mal im bereits dunklen und mit Fettaugen getruebten Waschwasser in dem auch das Ausgespuckte vom Teller eines andern Gastes schwimmt, " gereinigt" wurde, dann wuerde sich seine Lobrede auf die guenstige "Einheimischen Kueche" an der Strasse oder sonstwo, anders anhoeren. Schaut doch einmal in die Kuechen! Ihr braucht doch nur auf die Toilette gehen, sich etwas hochrecken und ueber die dreckige Mauer schauen, dann seht Ihr direckt in die Kochtoepfe welche gerade im Einsatz sind oder auf diejenigen die under Spinnennetzen und Geckoscheisse auf ihren Einsatz warten. Ich kenne keine, ABSOLUT KEINE, Thai-Kueche welche Tankwasser (20 Lit. Tank) zum Abwasch nimmt. Wenn Ihr jedoch gepflegte, saubere Kuechen anstrebt, sind die auch um einiges teurer , auch weil im Allgemeinen die Qualitaet hoeher liegt.
Thailand muss man sich leisten koennen! wenn man hygienische Ansprueche hat.
Guten Apetitt |
_________________ Geld macht glücklich und gibt ein saugutes Gefühl! |
|
  |
 |
light
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Di 06 Jul , 2010 9:31 am |
  |
@Ms. Holiday
Dann ist es natürlich vieeel besser in ein Restaurant zu gehen wo die Küche für Gäste nicht einsehbar ist. Damit man den Dreck auch gar nicht erst sieht und sich nicht ekeln muss. Teuer heisst eben NICHT immer gleich besser oder sauberer.
Ich für meinen Teil hab Scheißerei, Kotzerei und und und von den besten Restaurants in Deutschland gehabt (sogar von dem ach so sauberen Mc. Donalds nach nem deftigen Mc. Rip ), aber noch nie nie niemals aus den Garküchen und Restaurants in AoNang, Krabi, Patthaya, Bangkok...
Mann sollte halt dort hin gehen wo die meisten auch essen, dann passt das schon...
Als ich mal durch den Wohnbereich eines Chinarestaurantes in Deutschland gehen musste und den privaten Sanitärbereich gesehen habe ist mir der Besuch in solchen Restaurants für die nächsten 100 Jahre vergangen.
Und erzähl mir bloss keiner das das aber für den Restaurantbereich nichts zu sagen hat. So sauber und gewissenhaft wie ich zu hause bin bin ich ja dann auch auf der Arbeit. |
_________________ http://www.lightdream.de
http://www.aventor.de ...noch in Arbeit
http://www.daz24.de ...mein täglich Brot.
http://www.truck-mobiles.de ...der Kuchen dazu! 
Zuletzt bearbeitet von light am Di 13 Jul , 2010 9:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
bine
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Mi 07 Jul , 2010 10:36 am |
  |
muss light recht geben, im ersten thailand urlaub haben wir nur in hotel-restaurants ***** gegessen (haben auf fremde meinungen gehört ja nie was von der straße zu kaufen) und da hatten wir des öfteren ein wettrennen zum klo. die urlaube danach haben wir überall gegessen und uns ging es gut (naja, an die schärfe musste man sich wieder gewöhnen, haben ja immer spicy bestellt)
ich denke auch das das viel mit dem kopf zu tun hat ... jeder sollte da essen wo er denkt.
ich glaub eine freundin von mir würde schon allein von so manchen gerüchen in thailand nur mit herpes durch die gegend laufen ;O) |
_________________ Bine
www.das-jadepferd.de |
|
   |
 |
Olli
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Do 08 Jul , 2010 22:33 pm |
  |
Auch ich habe anfangs auf Anraten eines deutschen Reiseleiters ausschließlich in "richtigen" Restaurants gegessen.
Später habe ich auch die etwas rustikaleren Restaurants und auch Stände an der Straße ausprobiert, passiert ist nichts, kein Dünnpfiff und gekotzt habe ich auch nicht, also so schlecht kanns nicht sein.
In anderen Ländern habe ich andere Erfahrungen gemacht. |
|
|
   |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Mo 12 Jul , 2010 12:33 pm |
  |
He Leut,
das is ja grad des schöne an LOS . Wenn ich tagsüber oder abends nur ne Kleinigkeit essen möchte, oder mein Urlaubsbudget (wobei wir wieder beim Thema wären) nicht mehr her gibt, dann geh ich halt schnell an einen Strassenimbiss oder Garküche oder in ein Bambuslokal. Wenn ich dann wieder mal in ein richtiges Restaurant gehen möcht, kann ich das auch tun, weil hier jede Menge und verschiedene Nationalitäten angeboten wird . . Für Jeden was dabei. Ich brauch auch immer wieder mal mein Steak vom Grill oder was anderes in annähernd D-Qualität. Dann geh ich halt zu Jürgen oder Harry Fischhous oder sonstwo hin. Is doch alles da.
So waht!!!!!!!!!!
Grüße aus dem heissen D
34 Grad im Schatten  |
|
|
  |
 |
|
|