Ao Nang Travel und Info Forum Foren-Übersicht

Hier geht's zur Hauptseite mit vielen Infos aus & über Ao Nang: www.aonang.de

FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  LoginImpressum • Hauptseite
 Warnung vor Hauskauf in Projekten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: So 18 Apr , 2010 15:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Aus gegebenen Anlass, viele Skandinavier haben viel Geld (bis u 70 %) des Kaufpreises verloren, in einem Projekt in Klong Muang, möchte ich eine allgemeine Warnung aussprechen.

Bevor Unterschrift oder Zahlung immer einen kompeten INTERNATIOALEN Anwalt beauftragen, den Verkäufer zu durchleuchten,den Vertrag zu bewerten und den wirklichen Eigentümer des Grundstückes und die Möglichkeit der Bebauung zu überprüfen.

Immer misstrauisch sein, speziell auch gegenüber den eigenen Landsleuten.
Auch unter diesen gibt es zu viele (Über)-Lebenskünstler und wie dieser Fall zeigt,Schweden brachten Schweden um ihr Erspartes.

Im obigen Fall haben die Käufer wohl auch keine Möglichkeit auch nur einen Euro wieder zu sehen und die Hintermänner machen mit Objekten und Hua Hin und Phuket weiter, mit wunderschönen Homepages, Internetseiten sind nun mal keine Realität.

Liebe Grüsse Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hotels in Krabi

Verfasst am: Nach oben

Ben
Team AoNang.de

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 7:29 am Antworten mit ZitatNach oben

Warnung vor Hauskauf...

Das ist schon starker Tobak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Code:
viele Skandinavier haben viel Geld (bis u 70 %) des Kaufpreises verloren, in einem Projekt in Klong Muang,

Wer hat was?????? Das ist doch bloß wieder Hörensagen oder???
Warum sagst du nicht welches Project??
Und warum machen die vielen Schweden keine Anzeige?

Und dann:

Code:
möchte ich eine allgemeine Warnung aussprechen.

Das ist wohl die größte Unverschämtheit.

Code:

Auch unter diesen gibt es zu viele (Über)-Lebenskünstler

Also sind alle die was mit Immobilien zu tun haben und Langnasen sind Verbrecher oder sollen alle erst mal als solche behandelt werden!!!

Ben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 15:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

http://www.krabigardenresort.com kann ich dir nur empfehlen. ein wunderschönes projekt.

"Bevor Unterschrift oder Zahlung immer einen kompetenten INTERNATIOALEN Anwalt beauftragen, den Verkäufer zu durchleuchten,den Vertrag zu bewerten und den wirklichen Eigentümer des Grundstückes und die Möglichkeit der Bebauung zu überprüfen. "

natürlich kannst du dazu anderer meinung sein. und

Auch unter diesen gibt es zu viele (Über)-Lebenskünstler

war in obigen zusammenhang.

Also sind alle die was mit Immobilien zu tun haben und Langnasen sind Verbrecher oder sollen alle erst mal als solche behandelt werden!!!

habe ich nicht behauptet oder geschrieben.

bitte auch als Moderator genau lesen und sachlich antworten.
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 17:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat was?????? Das ist doch bloß wieder Hörensagen oder??? Die Eigentümer,sorry ist ist ja nichts im Land Office eingetragen sind bestimmt froh dafür viel Geld überwiesen zu haben
Image

Zuletzt bearbeitet von gougouluxembourg am Mo 19 Apr , 2010 17:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 17:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Und welch ein Zufall, noch mehr Projekte. Rolling Eyes Andere Firma ? http://www.tropicalbeachresortinvest.com/

sorry für Warnung vor Hauskauf in Projekten. Die Welt ist ehrlich Razz
Ben
Team AoNang.de

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 18:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo gougouluxembourg

Wenn ich mir ein Haus in Thailand kaufen will dann mache ich einen Vertrag.

Also als erstes mal das Grundstück Pachten für 30 Jahre. Wer baut schon auf einem fremden Grundstück. ( Der muß ja nicht alle Tassen im Schrank haben).
Das Gesetz in Thailand sagt ganz klar es gibt 30 Jahre für Langnasen und nicht mehr!!!
Jeder der was anderes sagt Lügt.

Danach zahle ich je nach Bauabschnitt.

Die Eigentümer, sorry ist ja nichts im Land Office eingetragen.

Warum nicht???? Dummheit???? Unwissenheit lasse ich nicht gelten es gibt genug Informationen im Internet.

Wer in Thailand ein Haus kaufen will kann sich im Internet bestens Informieren!!!

Land und Haus sind in Thailand zwei verschiedene Sachen sind getrennt zu Betrachten.

Bevor ich eine Zahlung mache bekomme ich einen 30. jährigen Vertrag fürs Land.
Dann kann ich mein Haus bauen lassen.
Eine Anzahlung danach dann monatlich eine Zahlung je nach Bauabschnitt.
Und der Rest nach Fertigstellung.

Wer aber einfach jemandem sein Geld gibt ist doch selber Schuld ( 70 % ) und nichts auf seinem Namen.

Und weil diese Leute so leichtgläubig sind machst du hier einen auf

Code:
allgemeine Warnung!!!!!!!!

Ich glaub ich Spinne.

Ben

Zuletzt bearbeitet von Ben am Mo 19 Apr , 2010 18:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 18:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

u.U. Dummheit, haben halt ihren Landsleuten, tollen Internetseiten u.s.W. geglaubt. Es ist auch leider nicht jedem in Europa klar, das hier ein anderes System ist.

In diesem Fall haben auch (leider) persöhnliche Freundschaften zu Salespersonen eine Rolle gespielt. Aber bei Geld hört die Freundschaft wohl auf.

Und Ben, glaube mir, jeden Tag stehen wieder welche auf, die sich NICHT informieren. Leider Embarassed und u.U. sollten auch für diese, müssen ja nicht leid tun, Informationen ins Netz gestellt werden.

Hoffe solches passiert keinem Forumsmitglied.

Liebe Grüsse
Ben
Team AoNang.de

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 18:34 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo gougouluxembourg ,

infos in Deutsch unter:

http://www.leben-in-thailand.de/

Gruß

Ben
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 18:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ben hat Folgendes geschrieben:
Hallo gougouluxembourg ,

infos in Deutsch unter:

http://www.leben-in-thailand.de/

Gruß

Ben

Habe mich auch dort, bevor ich nach Ao-Nang übersiedelte, schlau gemacht.

Tolle Seite, gute Informationen.
In diesem Fall gab es auch ältere Leute (Mein Gott darf garnicht auf mein Geburtsdatum im Pass schauen Very Happy ), die mit Internet nichts zu tun haben. Gibt es auch.

Wie auch immer, Zeit für alte Rentner für das Bett.

Liebe Grüsse
Ben
Team AoNang.de

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr , 2010 19:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo gougouluxembourg ,

für diese Rentner gibt es das Buch:

Leben in Thailand

und

Arbeiten und Leben in Thailand

Und früher gab es gar kein Buch und kein Internet und wir haben uns auch so durch geschlagen ging auch.

Gruß

Ben
Werni
Ao Nang Tourist

BeitragVerfasst am: Di 20 Apr , 2010 5:06 am Antworten mit ZitatNach oben

@gougouluxembourg
Sprichst Du aus eigener Erfahrung ? Wurdest Du beschissen ? Vom Krabi Garden Resort oder deren Erbauer ? Jeder der nun Deine Thread liest, glaubt nun, das die Ersteller vom Projekt Krabi Garden Resort Gauner sind. Ist es so ? Ich kenne das Projekt nicht, werde es mir jedoch anfangs Mai 'mal anschauen. Brauch als Interessent ja nicht gleich eine Anzahlung zu leisten.
Gruss Werni
Ben
Team AoNang.de

BeitragVerfasst am: Di 20 Apr , 2010 10:52 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Werni,
das kommt wohl alles von dieser Seite.

http://www.thailandsforum.se/forum/post48377.html

wurde Übersetzt und dann bei uns eingestellt.

Gruß

ben
Ms. Holiday
Forum Entertainer

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr , 2010 6:24 am Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leut!
Wenn erwachsene, muendige Menschen internationale Investitionsgeschaefte taetigen und nicht die rechtlichen Hintergruende erkunden und erfassen und sich nicht mit den lokal rechtlichen Gegebenheiten vertraut machen, dann gehoeren die ganz einfach besch...en! Auf solche „Sponsoren“ warten Leute in der ganzen Welt! Das liegt in der Natur der Dinge. Wer nicht vorbereitet aufs Glatteis geht fliegt auf die Schnauze oder bricht ein. Davor wird auf der ganzen Welt gewarnt.
Was soll das ganze Gerede?
Es gibt hier in Krabi, Aonang hunderte von Auslaendern welche die verschiedensten Haeuser oder Wohnungen besitzen, Grundstuecke gepachtet haben und alle sind rechtlich gesichert. Diese Leute haben es richtig gemacht!
Also ist der Beitrag von gogututtifrutti totaler Bloedsinn

Team AoNang.de

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr , 2010 7:24 am Antworten mit ZitatNach oben

Die beste Lösung

Land Pachten auf 30 Jahre die Pacht wird auf einmal gezahlt und fertig. Ist halt derselbe Preis wie beim Kauf. Das ist eben so in Thailand.
Das ist die beste Absicherung!!!!!!!!!! Der eigene Name steht in dem Vertrag und auf der Rückseite des Landdokuments ( Charnod ) wird die Pacht vermerkt. Und nur mit diesem Landdokument würde ich einen 30 jährigen Vertrag machen. Alle anderen Dokumente sind nur eine Besitzurkunde. Nur das Charnod ist eine Eigentumsurkunde.

Sie werden auf der Landeigentumsurkunde ( Charnod ) beim hiesigen Landamt als Pächter hinten eingetragen und es wird ein offizieller Vertrag in Thai dort ausgestellt, den Pächter und Verpächter unterschreiben müssen. Ein Original der Landeigentumsurkunde ( Charnod ) erhalten Sie zusammen mit den Verträgen in Thai und Englisch . Ein zweites Original der Landeigentumsurkunde ( Charnod ) verbleibt im Archiv des Landamtes.
( Das habe ich auf einer anderen Webseite abkopiert.)

Das Haus lasse ich mir dann Bauen und wegen der Qualität muß ich halt immer anwesend sein und das richtige Material aussuchen.
Hab ich keine Ahnung oder keine Zeit muß ich halt jemanden damit beauftragen und natürlich auch bezahlen.
Wenn ich in einem Project ein Haus kaufe will ich für mein Land auch einen 30 Jahresvertrag. Und das bauen schau ich mir auch an.
Das mache ich auch bei einer Eigentumswohnung so. Mich kannten alle
Bauarbeiter.
Es gibt auch Firmen die das für einen machen von der Skizze bis zur Schlüsselübergabe.

Oder ein Condominium ( Eigentumswohnung ) auf seinen Namen Kaufen.

Gruß

Ben

Invest in your dream and your future living!
Ms. Holiday
Forum Entertainer

BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr , 2010 4:04 am Antworten mit ZitatNach oben

Wenn irgendwo ein Schild zu sehen ist auf dem steht: „HAUS ZU VERKAUFEN“ , dann muss ein Auslaender das so verstehen:

- Der Auslaender kauft das Haus. Es ist dann Eigentum des Kaeufers und dies wird von der Gemeinde in einem Hausbuch (Tabian Baan, gelbe Farbe fuer Auslaender, blaue Farbe fuer Thais) bestaetigt. Der Grund auf dem das Haus steht kann vom Auslaender nicht gekauft werden, er kann es nur fuer eine zur Zeit gueltige Periode von maximal 30 Jahren vom Landeigentuemer mieten. Diese Mietzeit wird auf den Namen des Mieters im thailaendischen Grundbuch ( Scharnod ) eingetragen und vom Landamt bestaetigt auch muessen Steuern fuer die gesamte Mietzeit an den Staat abgefuehrt werden. Das ist dann auch die Sicherheit dafuer, dass der Paechter rechtens akzeptiert ist.

- Will ein Auslaender, der bereits ein Haus gekauft hat und einen gueltigen Pachtvertrag fuer das dazugehoerige Grundstueck hat, sein Eigentum verkaufen, dann kann er NUR das Haus verkaufen und den bestehenden Pachtvertrag fuer den Rest der Laufzeit an den neuen „Kaeufer“ per internen Vertrag weitergeben.

Es gibt keine anderen offiziellen Moeglichkeiten, ausser eine Thaiperson kauft von einer Thaiperson.

Ao Nang Tourist

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul , 2010 15:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ms. Holiday hat Folgendes geschrieben:
Liebe Leut!
Wenn erwachsene, muendige Menschen internationale Investitionsgeschaefte taetigen und nicht die rechtlichen Hintergruende erkunden und erfassen und sich nicht mit den lokal rechtlichen Gegebenheiten vertraut machen, dann gehoeren die ganz einfach besch...en! Auf solche „Sponsoren“ warten Leute in der ganzen Welt! Das liegt in der Natur der Dinge. Wer nicht vorbereitet aufs Glatteis geht fliegt auf die Schnauze oder bricht ein. Davor wird auf der ganzen Welt gewarnt.

@Ms Holliday

Sorry, ich bin ech für jeden blödsinn zu haben. Aber der Spruch geht wohl nicht. Sicher hat hier wieder der Autor einfach wieder mal pauschalisiert, aber bei Betrugsgeschäften in diesen Dimensionen hört der Spass auf. Wenn ich auf der Strasse um 2,50 € beschissen wurde, muss ich immer wieder lachen und reg mich auch nicht auf, weil ich selber nicht aufgepasst hatte.

Ist dass hier nicht auch ein Informationsforum in dem ein Newbie sich erkundigen kann? Sicher Ben, musstet Ihr Euch hier kräftig zuerst mal durchschlagen und habt bestimmt das Eine oder Andere mal Lehrgeld bezahlt, oder nicht.

In Bezug auf Haus und Gründstückskauf oder sonstiger Immobiliensachen sind schon alte Hasen aufs Glatteis geführt worden. Dazu komme ich jetzt lange genug nach LoS. Nicht zu erwähnen die sog. "Liebeshochzeiten" + aschl. Hauskauf oder plötzlicher Tod des lieblingsbullen der Oma im Issan !

Wieviele "nicht mehr ganze junge" Männer oder alleingebliebene aus D oder Europa kommen nach LOS und erleben Ihr persönliches Paradies und im Überschwang der Gefühle wird geheiratet und gleich für die Allerliebste ein Haus und Grundstück gekauft! Obwohl es schon hundert mal in der deutschen Presse oder im TV darüber berichtet wurde.
Kann das Spiel aus eigenem Umfeld erzählen!!

Aber wieso diskutieren wir dann auch über "Wo in Thailnd essen und wo nicht. Soll doch jeder selber die Erfahrung machen.

Aber wozu dann das Forum für Neue. Die können nur Fragen und nichts dazu beisteuern!!!!!!!!!????????

O.K. Jedem sein eigenens Schicksal.

mfg

Wolfgang
Ms. Holiday
Forum Entertainer

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul , 2010 19:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wer sagt denn, dass in diesem Fall hier die Leute betrogen wurden? Die Firma ist aus irgendwelchen Gruenden pleite gegangen und einige Kunden hatten dadurch Pech. Das passiert in DE genauso. Betrug ist etwas vorsaetzliches und in diesem Fall hat keiner Beweise dafuer. Also immer aufpassen was man sagt!

Gruss

Ao Nang Tourist

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul , 2010 11:32 am Antworten mit ZitatNach oben

@Ms Holiday

Sorry,

aber Du selber hast in Deinem Thread geschrieben: .....die gehören beschie...! Question Question Question Question Idea ,

oder weisst Du schon nicht mehr was Du schreibst?!?!?!

Wolfgang
Ms. Holiday
Forum Entertainer

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul , 2010 18:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

Du musst lesen wie es geschrieben ist!
Ich habe 2 total verschiedene Aussagen!

Ao Nang Tourist

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul , 2010 21:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ms. Holiday hat Folgendes geschrieben:
Du musst lesen wie es geschrieben ist!
Ich habe 2 total verschiedene Aussagen!

@ Ms Holiday

Sorry, ich steig hier jetzt aus.

2 total verschiedene Aussagen!!!! ztztztztztzz Question Question Question Question Idea Confused

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.