| Autor |
Nachricht |
Steph
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 9:45 am |
  |
Hallo Ihr alle,
mein Mann und ich sind bei der Urlaubsplanung Weihnachten 2010. Er möchte nach Koh Chang und ich wieder nach Aonang. Kann man beides verbinden ohne Inlandsflug. Eventuell über Koh Samui mit Fähre, Schiff und Bus. Hat jemand Informationen über mögliche Verbindungen. Ich kann im Internet wenig finden. Oder ist diese Kombination sowieso blödsinnig ? Wir haben insgesamt 4 Wochen zur Verfügung.
Herzlichen Dank im voraus und Grüße
Steph |
_________________ Träumt vom Auswandern |
|
  |
 |
Hotels in Krabi
 |
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 12:38 pm |
  |
Hallo!
Mit dem Nachtbus 24 Sitze VIP von Krabi nach Bangkok und am naechsten Tag von Bangkok nach Trat mit einem aehnlichen Bus. Der Bus ab Krabi abfahrt ca. 17:00, Ankunft BKK naechsten Morgen ca. 0:500 und dann mit dem Taxi quer durch die Stadt zum Busbahnhof Ekkamai. Von dort gehen die Busse nach Pattaya und weiter nach Trat. Wenn Ihr fruehmorgens in Ekkamai los fahrt seid Ihr am nachmittag in Trat und von dort aus mit den Songthaeo oder Minivan zum Pier, dann kommt Ihr noch am selben Tag nach Koh Chang! D.h. Ihr fahrt heute von Krabi weg, habt noch den ganzen Tag in Krabi und seid am naechsten Tag Spaetnachmittag auf der haesslichen Insel Koh Chang. |
_________________ Geld macht glücklich und gibt ein saugutes Gefühl! |
|
  |
 |
Ben
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 12:52 pm |
  |
Hallo Steph,
ohne Inlandsflug.
Das würde ich mir nicht antun!!!!!!!!!!
Vom Flughafen nach Trat - Koh Chang zurück zum Flughafen und mit dem Flieger nach Krabi dann wieder nach BKK und nach Hause.
Ben |
|
|
   |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 13:25 pm |
  |
Mit dem Flieger das dauert 3 Tage und Uebernachtung in BKK und ist 5x so teuer! Mit dem VIP-Bus in der Nacht nach BKK ist doch nicht schlecht und du sparst eine Uebernachtung und mit dem Tagbus ueber Pattaya ist doch interessant. Ich wuerde allerdings Koh Chang ans Ende der Reise setzen und dann von Trat nach BKK fliegen und dann zurueck ins traute DE |
|
  |
 |
Steph
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 15:52 pm |
  |
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen und die Planung überdenken. Der Vorschlag mit Koh Chang am Schluss ist vielleicht gar nicht so schlecht. Aber wieso hässliche Insel ?
Wir haben auf Koh Lanta im Januar ein Paar kennengelernt, die uns richtig davon vorgeschwärmt haben. Es sei ähnlich wie Koh Lanta.
Liebe Grüsse
Steph |
|
  |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 17:31 pm |
  |
Das ist Geschmacksache. Anschauen und dann urteilen. Ich wuerde da niemehr hinfahren und andere kaufen sich dort ein Grundstueck. Frueher war Aonang fuer mich der Traum, heute bekomme ich Sodbrennen wenn ich in Aonang etwas erledigen muss. So ist das eben. Aber man soll nicht unbedingt auf andere hoeren sondern seinem Wunsch nachgehen. Ich wuensch Euch jedenfalls eine schoene Zeit. |
|
  |
 |
Steph
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 18:16 pm |
  |
Sorry, ich muss noch mal nachhaken, was hat Dir denn dort nicht gefallen ? Unser Jahresurlaub ist uns schon wichtig und wir wollen nicht unbedingt reinfallen. Danke im voraus für eine kurze Info.
Steph |
|
  |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Do 25 März , 2010 23:57 pm |
  |
hallo steph
wie kommst du bei der anreise von bkk nach ao nang ?
doch wohl mit dem flieger !! bkk - ao nang = 45 Euro zurück ebenfalls . also einfach ao nang -bkk 2 wochen früher buchen , dann mit dem meter zum busbahnhof und dann mit dem bus nach koh chang . zurück wieder mit dem bus am abflugtag nach deutschland , vom busbahnhof mit dem meter zum flughafen --- liegt das problem ?
heinz +conny |
|
|
   |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Fr 26 März , 2010 3:04 am |
  |
Hallo Steph!
Fuer mich persoenlich war bereits der Antritt auf der Insel unsympathisch. Die Situation am Anleger, die Strasse welche ab dem Pier ueber die Insel fuehrt und dann die Insel selbst. Ich kenne nur die Westseite und da fand ich nur 3 Sandstraende. Einer ist in Qualitaet mit Koh Lanta zu vergleichen, die anderen waren fuer mich nichts ueberwaeltigendes. Die meisten Unterkuenfte seinerzeit, vor 8 Jahren, machten auf mich den Eindruck als waeren sie irgendwie provisorisch vor die ueberwiegende Felskueste gesetzt. Von den meisten Unterkuenften musste man ueber teilweise steile Pfadabstiege zum Steinstrand gehen. Das ist o.k. fuer den dem es gefaellt. Fuer mich war einfach alles unsympathisch, weil ich es anders erwartet hatte und weil ich Koh Lanta als Massstab hatte. Fuer mich war Koh Lanta die absolut bessere Alternative. Vor 8 Jahren hatte Taxin seiner Clique eingeredet Koh Chang wuerde die Insel der Superlative werden, er wuerde fuer die Entwicklung dort sorgen und es waere das beste Geschaeft dort zu investieren. Grund dazu waren seine eigenen Besitzungen auf der Insel. Aber das war ein Schuss nach hinten! Viele haben investiert, aber der Boom ist ausgeblieben. Da die Geschmaecker ja Gott sei Dank verschieden sind gibt es auch viele Begeisterte fuer diese Insel. Zu meiner Zeit damals war mir jedoch Koh Lant 1000x lieber. Ich moechte aber hier nicht fuer Deine Urlaubswahl verantwortlich sein. Es gibt ja unendlich viele Informationen ueber K.Ch. im Netz. alles klar? |
|
  |
 |
Steph
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Fr 26 März , 2010 11:29 am |
  |
Vielen Dank an Euch alle, Ben, Ms Holiday, Heinz + Conny,
ihr habt mir sehr viel geholfen, jetzt werde ich überlegen, wie wir
es am besten hinbekommen. Ich werde es dann hier kurz erzählen.
Wenn ich mal weiterhelfen kann, dann nur zu.
Liebe Grüße
Steph |
|
  |
 |
Olli
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Sa 27 März , 2010 14:03 pm |
  |
Hallo Steph,
ich war im März 2009 auf Koh Chang und kann die negative Bewertung von Ms. Holyday nicht nachvollziehen, zumal die Insel sich in den letzten 8 Jahren sicher stark verändert hat.
Ich war am White Sand Beach, ein schöner langer Sandstrand mit dem wärmsten Wasser das ich je erlebt habe, es hat mir gut gefallen. Unterkünfte gibt es vom 4-Sterne Hotel direkt am Strand bis zu einfachen Bungalows in allen Preislagen, jedoch gibt es so gut wie kein Nachtleben, gegen 22:00 wurden die Bürgersteige hochgeklappt.
Kai Bae und Khlong Phrao sind ebenfalls Sandstrände.
Fahr' hin und mach' die Dein eigenes Bild. |
|
|
   |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Mo 21 Jun , 2010 15:01 pm |
  |
Hi Steph,
wir, meine Frau und ich, waren 2008 an Pfingsten auf Koh Chang. Die Anreise war über Bangkok mit dem Flugzeug nach Trat dann mit dem Bus nach Koh Chang über die Fähre. Meines erachtens bringt es wenig die Urlaubsorte miteinander zu vergleichen. Ao Nang is Ao Nang und Koh Lanta is Kho Lanta. Ebenso is es mit Koh Chang. Es is eine Insel im Osten Thailands. Aus. Was schlecht is oder gut ist, ist meistens Ansichtssache. Uns hat es auf Koh Chang gefallen. Dennoch ziehen wir Ao Nang vor. Frag aber jetzt bitte nicht warum. Ist einfach Geschmackssache. Bei der Rückreise mussten wir den Bus nehmen, da der Rückflug nach BKK gestrichen wurde. Fahrtzeit ca. 4 Stunden. Diejenigen, die direkt einen Anschlussflug nach Hause hatten, machten natürlich lange Gesichter. Uns war es egal, da wir eine Nacht noch in BKK hatten. Von Ao Nang nach Koh Chang ist aber schon eine Strecke mit Bus oder Zug. Andere würden widerum sagen, "man sieht und erlebt was"!
Hoffe Du schreibst dann nachher Dein Erlebtes!
lg  |
|
|
  |
 |
Steph
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Do 24 Jun , 2010 8:57 am |
  |
Hallo Schlunzi,
schön, dass es Euch auf Koh Chang gefallen hat. Wir haben es aber erstmal verschoben (nicht aufgehoben). Uns zieht es einfach wieder
nach Aonang und da die Kombination mit Koh Chang zu aufwendig ist,
gehen wir zuerst nach Koh Samui und dann nach Aonang. Transfer machen
wir vor Ort selbst. Ich freue mich schon sehr darauf (noch 175 Tage).
Natürlich kann man Koh Chang und Koh Lanta nicht direkt vergleichen,
es ging uns nur darum, ob man zum Essen gehen auf das Hotel angewiesen ist, oder ob es wie auf Koh Lanta genügend kleine, leckere,
einheimische Restaurants gibt. Das ist uns nämlich wichtig.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Tübingen an "Dahoam ist dahoam", wo immer das ist (Bayern ?)
Mein Erlebtes werde ich natürlich immer im Forum mitteilen, wenn es
etwas gibt, was auch andere interessieren könnte.
Nochmals Grüße
Steph |
|
  |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Do 24 Jun , 2010 11:07 am |
  |
Hi Steph,
zum Thema Essen auf Chang: Das Angebot kann man mit Ao Nang nicht vergleichen. Es ist je nach Strandabschnitt unterschiedlich. Die Südseite ist zum Beispiel sehr gut "Erschlossen" auf der nord und Nordostseite dagegen ist Natur angesagt. Ich habe mir ein Auto gemietet und habe die Ganze (naja, fast ganze Insel) in den 2 Wochen begutachtet.
Wir haben es in 2008 auch so vorgehabt, dass wir an Weihnachten eine Kombi mit Ao Nang machen wollten, was aber Suboptimal gewesen wäre. Deshalb hatten wir uns entschlossen, Koh Chang an Pfingsten zu machen und uns an Weihnachten ganz auf unser Ao Nang zu konzentrieren zu können. An Pfingsten gibts z.T. echt super Flugschnäppchen. Bungi vor Ort ist auf Koh Chang kein Thema. War ziemlich frei. Aber die Insel ist schon sehenswert.
Auto ist dort echt empfehlenswert.
Zum Thema "Dahoam is Dahoam" sacht Dir was "Das Ries"!
Ist eigentlich ziemlich legendär in D, nur viele kennen es nicht mehr!! Ist auf jedenfall ein paar Millionen Jahre alt!
Und jetzt grübel, grübel!!  |
|
|
  |
 |
Steph
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Mo 28 Jun , 2010 14:26 pm |
  |
Hallo Schlunzi,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Nördlinger Ries ist bekannt, jawoll, ging auch ohne grübel und ohne google.
Melde mich wieder, wenn der Urlaub endgültig gebucht ist.
Grüße Steph |
|
  |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Mo 28 Jun , 2010 20:18 pm |
  |
Hi Steph,
R E S P E K T!!!!
Schöne Reise! |
|
|
  |
 |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mi 30 Jun , 2010 15:42 pm |
  |
Ich war 2007 im Januar in Koh Chang und fand die Preise Total überzogen für Hotel und Essen. Zum Beispiel habe ich bei einem Italiener für 2 Personen Essen und Trinken knap 50.- Euro bezahlt. Weil meine Bekleidung umbedingt Italienich Essen wollte. Das braucht kein Mensch in Thailand.
Und neben den Straßen wird der Hausmüll überall auf der Insel verbrannt.
Das ist voll Geil wenn man dann mit dem Mopet unterwegs ist und alle 5 Minuten Müllgeruch in der Nase hat.
kleiner alter Motorroller 200 Baht bezahlt und unter 200 Baht gabs überhaupt nichts.
die Insel ist Total Versaut von den Thais......
Koh Chang nie wieder kann ich nur sagen. |
|
|
    |
 |
sunhill
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
Mi 30 Jun , 2010 16:35 pm |
  |
| thomas127 hat Folgendes geschrieben: |
die Insel ist Total Versaut von den Thais......
|
Tja was könnte Thailand schön sein ohne die Thais.
Frage: was für eine Bekleidung hattest Du denn beim Italiener? In Shorts zahle ich komischerweise nämlich auch immer mehr! |
_________________ Gruß Sunhill
-das Bessere ist der Feind des Guten- |
|
   |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Mi 30 Jun , 2010 18:53 pm |
  |
hallo thomas
sanfte grüße aus dem schönen deutschland
ich verstehe nicht was du uns sagen willst
auch ich hab schon für eine flasche roten 2000 bath bezahlt --->
weil ich es wollte !!
wie du schon richtig sagtest , in thailand braucht das kein mensch , aber wenn ich mir das dann dennoch leisten will (oder du ), dann sollte mann nicht nachkarteln .
in ao nang zb habe ich im Spagetti house für 160 bath und 25 bath für soda die besten spagetti seit langem gegessen ,
wenn ich weiß , und ich sehe das an der karte , daß die mich abzocken wollen gehe ich einfach nicht rein .
oder hat dich jemand gezwungen ?
liebe grüße
heinz +conny |
|
|
   |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Mo 12 Jul , 2010 12:47 pm |
  |
@thomas
Ich war vorletztesmal auch in einem 5 * Sternehotel in BKK. Die hatten doch tatsächlich versucht mich übern Tisch zu ziehen. Die wollten doch glatt für eine Suite im 34 Stock mit Eckbalkon 125,-€ pro Nacht. Stellt Euch dass mal vor. Und das in Thailand, wo der Hotelpage grad mal 2,50 € am Tag verdient. Und der Balkon hatte nicht mal Meerblick. Aber denen hab ich geholfen. Sofort runter an den Empfang und den Hotelmanager verlangt. Zack, und schon ging es, ich sachte im sofort, dass ich mich nicht vera......en lass. Und schon ging der Zimmerpreis auf 120,- € runter. Also geht doch!!!!!!!!!!!!!!
Mal was anderes!
Geh mal hier zum Thai und bestell dir ein Tom Yam Gum für 1,20€
Yuuaaaaaaaahhhhhhhhh  |
|
|
  |
 |
|
|