| Autor |
Nachricht |
Doroske
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Sa 13 März , 2010 13:11 pm |
  |
Der Bach der hinter den Massagehütten vorbei fließt ist eine Katastrophe!
Am Ufer werden Plastikabfälle verbrannt, der Rauch zieht bei ungünstiger Windrichtung über den Strand.
An WC. Anlagen ist außer dem beim Last Cafe nur mehr eines (siehe Foto) hinter den Massagehütten vorhanden.
Die Notdurft wird einfach ins Meer verrichtet, Beim Schwimmen hatte ich einem Begegnung mit einen "braunen Etwas"
Am Anfang des Baches haben sie heuer eine Mini-Klaeranlage errichtet, aber die Wasserqualität ist genau so katastrophal wie voriges Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=qujm3iwfJsg
Ich möchte kein Miesmacher sein aber die tollen Fotos vom berühmten Strand von Ao Nang sind eine Mogelpackung.
Am Anfang des Strandes, hinter dem Last Cafe, mündet diese Kloake ins Meer, es Stinkt erbärmlich der Rauch tut das übrige.
Die Verschmutzung mit Flaschen und Plastik zieht sich bis zum Krabi Resort.
Gefordert sind die Hotelbesitzer und auch die Gemeinde, man kann nicht nur Kassieren sondern man muss auch in die wunderschöne Landschaft investieren.
Man kann nicht immer noch größere Hotels und Bungalowanlagen bauen die auch automatisch große Wäschereien und andere Umweltbelastende Betriebe erfordern aber die Umwelt lassen sie den Bach runter.
Ich liebe Thailand, komme mit meiner Familie schon jahrelang, zuerst als Urlauber und seit meiner Pensionierung als Langzeitgast.
Für nächstes Jahr fahren wir nach Chiang Rei dort hat es mir bei einen kurzen Abstecher sehr gut gefallen.
Nach Ao Nang komme erst wieder wenn sich die Umweltproblematik gebessert hat.
 |
|
|
  |
 |
Hotels in Krabi
 |
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
wassermann
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Sa 13 März , 2010 16:46 pm |
  |
Da kann ich Dir nur Recht geben. So schön wie die Landschaft, so verdreckt ist Ao Nang. Wenn Du durch Thailand reist, ist es kaum möglich einen gleichermasen verdreckten Ort zu finden. Überall stinkt es zum Himmel, da bei hat Ao Nang doch sicher genügent Geld durch die zahlreichen Touristen. Aber wenn sich an der Verschmuztung und dem Gestank nichts endert werden die Gäste ausbleiben. Thailand macht es sich selber schwer im Bezug auf Sauberkeit und von den Proplemen in Bangkok wollen wir garnicht reden.
Ich liebe Ao Nang aber wenn möglich sauber.
der wassermann
Ps. Warum geht eigentlich niemand auf das Opodo, mit einer Liste von allen die der Meinung sind wir wollen ein sauberes Ao Nang. Das ist doch auch im Interesse der Thais. Sonnst verlieren sie ihre Touristen, und damit ihre Einahmen.  |
|
|
  |
 |
sunhill
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
Sa 13 März , 2010 17:27 pm |
  |
Anbei auszugsweise meine Meinung in diesem Forum vom 19.02.2009 zum Thema "Müllentsorgung" und die entsprechende Antwort:"... Was mir und meinen Gästen auffällt, ist die absolute Verschmutzung Ao Nangs außerhalb der Beach-Road bzw. vom Ao Nang Village... Komischerweise funktioniert die Entsorgung im touristisch wenig frequentierten Baan Sai Thai mit einheitlichen Müllcontainern wesentlich besser als in Ao Nang, wo die Entsorgung über Plastiktüten stattfindet, welche entweder von Flaschen-oder Papiersammlern durchwühlt werden oder von Hunden auf der Suche nach Nahrung zerrissen werden... aber vielleicht kann doch der eine oder andere Gast im Hotel, der Travel-Agentur etc. dieses Thema ansprechen, um eine Besserung zu erreichen...
Antwort:
Hallo sunhill,
Warum gehst du nicht auf das Gemeindeamt und stellst deine Frage da???? |
_________________ Gruß Sunhill
-das Bessere ist der Feind des Guten- |
|
   |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Sa 13 März , 2010 22:07 pm |
  |
das liegt zum einen an der mangelnden intelligenz der thais den zusammenhang zwischen sauberkeit / müll und touries und einnahmen zu erkennen und zum einen an der hilflosigkeit der betreiber in ao nang etwas zu verändern . auch wir kommen seit einigen jahren nach ao nang und wir sind jedes jahr nicht erfreut ob des mülls an der straße .
wer soll das dringend benötigte wc an den massagehütten bauen , betreiben und bezahlen , wo es doch vorne an der kurve ein öffentliches gibt, jahrelang war direkt gegenüber dem divers inn beim voge ein großer müllablade platz , mann mußte immer daran vorbei, der magen hat sich einem umgedreht bei dem gestank, plötzlich eines tages kam ein bagger und räumte diese stelle ( mitten in der high season ) mann dachte hurra , endlich ,
pustekuchen, der müll wurde trotzdem in säcken an der straße abgelegt und an manchen stellen gesammelt, was natürlich die hund sehr glücklich macht.
vielleicht sollte die provinzregierung eine art kuhrtaxe erheben um dann eine klähranlage zu bauen und das abwasserproblem und den straßenmüll unter kontrolle zu bekommen , aber ich denke das ist einfach zu deutsch gedacht
egal wir lieben " unser " ao nang trotzdem und freuen uns schon wieder auf unseren nächsten besuch
heinz+conny |
|
|
   |
 |
sunhill
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
So 14 März , 2010 6:55 am |
  |
das Ganze hat sicherlich genau so viel oder wenig mit mangelnder Intelligenz zu tun wie eine angeborene Legasthenie.
Es ist vielmehr eine unfähige Verwaltung, welche nicht in der Lage ist, mit diesem Problem fertig zu werden. Andere Urlaubsorte wie Phuket, Samui etc. beweisen nämlich das Gegenteil. Selbst Bangkok ist zumindest oberflächlich sauberer als so manche deutsche Großstadt.
Wenn Geld für z.T. unnötige Strassenverbreiterungen, einen Terminal-ausbau oder eine Marina vorhanden ist, sollte dies auch für eine funktionierende Müllentsorgung gelten. |
|
   |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
So 14 März , 2010 7:12 am |
  |
Da gibt es jemanden der die Massageplaetze fuer sehr viel geld vermietet und mit dieser 7 stelligen Jahreseinnahme sollte wohl eine adequate Toilettenanlage gebaut werden koennen. Die Massageplatzmieter haben nur einen Mietvertag fuer 1 Jahr. Klar dass hier niemand in einer Toilette investiert! Aber, wer sich dort massieren laesst, dem macht der Scheissgeruch aus dem dahinterliegenden Rinnsal auch nichts aus. Das rundet nur die Dienstleistungen ab. Hauptsache alle sind zufrieden! |
_________________ Geld macht glücklich und gibt ein saugutes Gefühl! |
|
  |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
So 14 März , 2010 7:27 am |
  |
Seid fast 15 Jahren ist mein Lieblingsplatz in Aonang das Last Cafe. Sicher einer der schoensten Plaetze die Aonang hat. Vorgestern bin ich wieder zum entspannen auf ein Bier dort gewesen. Keine 3 Minuten, dann bin ich mit dem Bier in der Hand vor dem penetranten Kot und Verwesungsgeruch der aus dem Bach kam, gefluechtet. Dieser Bach muendet, wie die Stammgaeste ja wissen, keine 30 meter neben dem Last Cafe ins Meer und reichert das bereits versaute Meer an dieser Ecke mit weiteren Faekalien an. Die Gaeste aus Scandinavien fuehlen sich da scheinbar wohl, denn die baden da mit Genuss. Vielleicht moegen die das aggresive beissen der Einzeller die durch diesen Dreck in hohem Aufkommen in diesem Meerabschnitt sich an der Haut der Schwimmenden laben. Hauptsache Sonne und braun werden, das gute Cocosoel wirds schon wieder richten. |
|
  |
 |
wassermann
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
So 14 März , 2010 16:16 pm |
  |
Wir sind alle der gleichen Meinung, aber keiner unternimmt etwas. Da wären an erster Stelle die Reiseleiter und die Hotels. Aber die entsorgen ihren Müll ja auch auf einen wo es ihnen gefällt.  |
|
|
  |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
So 14 März , 2010 17:19 pm |
  |
Wenn Du hier lebst und gerne tot sein willst, kannst Du ja hier oeffentlich gegen die Gemeinde vorgehen und vielleicht noch eine bestimmte Person anprangern. Ich habe das besser gemacht, ich bin von Aonang weggezogen! |
|
  |
 |
wassermann
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Di 16 März , 2010 15:48 pm |
  |
Da spricht einer vom Tot, und schon ist das Thema abgeschlossen. Lebt ihr den alle in Ao Nang, und könnt eure Meinung nicht sagen? Mein Wohnsitz ist in Singapur und ich denke, auch wenn ich in Thailand leben würde, würde ich die Zustände in Ao Nang nicht gut finden. Allso Ms. keine Angst vor dem Tot, der kommt früher oder später. Den Mund zu halten ist auf jedem Fall nicht der richtige Weg. Dan bleibt alles wie es ist.  |
|
|
  |
 |
Ben
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Do 18 März , 2010 6:40 am |
  |
Hallo Doroseke,
| Code: |
| Für nächstes Jahr fahren wir nach Chiang Rei dort hat es mir bei einen kurzen Abstecher sehr gut gefallen. |
Das würde ich mir noch mal überlegen!!!!!!!!!
Die Luft im Norden ist extrem gesundheitsschädlich
Der Spitzenwert im Lamphun wurde am 17. März mit 350,3 erreicht, in Chiang Rai wurden 328 gemessen, in Chiang Mai 279,9 und in Phayao 271.
Ärzte warnen davor, das Haus, dessen Fenster und Türen immer geschlossen sein sollten, nicht ohne Atemschutzmaske zu verlassen.
Quelle: http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/die-luft-im-norden-ist-extrem-gesundheitsschaedlich//back/2/
Gruß
Ben |
|
|
   |
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Fr 19 März , 2010 9:45 am |
  |
Diesem Forum gehören meines Wissen 370 eingetragene Mitglieder an.
An alle, denen das Thema Müllentsorgung und Wasserverschmutzung in Ao Nang am Herzen liegt, folgendender Vorschlag:
Wir formulieren eine Petition (in Thai Übersetzt) die von jedem Interressenten mit Namen und E-Mail Adresse (evt. Wohnort) versehen wird.
Wir könnten uns z.B. als eine Interessensgemeinschaft der Besucher Ao Nangs zusammenschliessen.
Der Text sollte sehr freundlich verfasst sein aber auch wiedegeben, dass Ao Nang mehr und mehr Touristen verlieren wird, wenn die Zustände so bleiben.
Mit Sicherheit dürfen wir niemandem persönlich die Verantwortung für die Misstände geben (Gesichtsverlust).
Ich werde diese dann dem Bürgermeister übergeben.
Vielleicht hat der eine oder andere noch eine zündende Idde wie wir das Ganze umsetzen können. Eure Meinung ist gefragt.
Harry |
_________________ Harry,
Ao Nang |
|
    |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Fr 19 März , 2010 12:27 pm |
  |
Wenn Du von den 370 Mitgliedern mal die ganzen Karteileichen abziehst, bleibt da nicht mehr viel übrig. Es wäre besser die Unterschriftensammlung bei allen Geschäftstreibenden, inklusive der Hotels, in Ao Nang selbst durchzuführen. |
_________________ www.leben-in-thailand.de Leben in Thailand eben...
www.philippines4ever.de ...und so lebt man auf den Philippinen
www.gerd-winterfeld.de Mein privater Blog |
|
   |
 |
sunhill
Aonang Expat
 |
Verfasst am:
Fr 19 März , 2010 14:52 pm |
  |
Hallo Harry,
sehr gute Idee und auch von der Formulierung her vollkommen richtig - kein Gesichtsverlust für niemanden sondern Hinweis auf Einkommensverlust für alle.
Ich kenne viele, die außerhalb dieses Forums diese Petition mittragen würden. |
|
   |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Fr 19 März , 2010 18:38 pm |
  |
finde ich auch eine gute idee vor allem mit den geschäftstreibenden, bis alles beisammen ist dürfte hoffentlich die unruhen wieder vorbei sein und der kopf deren politiker , wenn auch nur regional , dafür empfänglich sein
heinz+conny |
|
|
   |
 |
Heinz+Conny
Ao Nang Tourist
 |
Verfasst am:
Fr 19 März , 2010 18:48 pm |
  |
vielleicht sollte mann sehr dezent darauf hinweisen , das dieses thema sogar im internett --youtube -- dargestellt wird und die negativwerbung somit auch
aber werbung hin oder her , meine tochter war mehrwöchig in behandlung , weil sie sich hinten bei den affen eine streptokokkeninfektion geholt hat
heinz+conny |
|
|
   |
 |
Doroske
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Sa 20 März , 2010 5:45 am |
  |
" wo es doch vorne an der kurve ein öffentliches gibt, "
Leider ist dieses "Öffentliche WC." Anfang dieses Jahres abgebrannt.
 |
|
|
  |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
So 21 März , 2010 4:16 am |
  |
Liebe Leute, Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ein Buergermeister oder wer auch immer im Gemeindeamt, eine negative Sache an nimmt und diese dann auch noch oeffentlich und dann noch vielleicht mit seinem Fuersprechen weitergibt. Was stellt Ihr denn fuer Erwartungen an Thailand, das sind europaeische Ansprueche und Vorgehensweisen. Nicht einmal der Gedanke an so eine Aktion wuerde ein Thaihirn durchstroemen! Wenn etwas Unangenehmes in Thailand unternommen wird, dann ist es anonym, "hintenherum" und eine veranrwortlichen Person will davon garnichts wissen!
Nach meiner meinung und Erfahrung gibt es nur eine Moeglichkeit, naemlich, dass mit einem Foto und datum bestaetigt eine Wasserprobe vom entsprechenden Wasser entnommen wird, auf eigene Rechnung im europaeischen Heimatland in einem Labor ausgewertet wird und die dann hoffentlich gesundheitsschaedlich depremierenden Ergebnisse an alle europaeischen Reisegesellschaften die Aonang als Reiseziel haben, weitergeben und auch dafuer sorgen, dass in diesen diesen Firmen nichts unterschlagen wird. Am besten waere eine Ueberschrift in einer Tageszeitung: KOLIBAKTERIEN IN THAILAENDISCHEM FERIENPARADIES ENDECKT! Den Artikel dann auf Thai uebersetzen und an KRABI TV weiterleiten und der gesamtne Fremdenverkehrsorganisation Thailands eine Kopie schicken.
Die offizielle Thaistellung zu einer solchen Aktion kann ich allerdings hier schon vorwegnehmen:
Imperialistische auslaendische Machenschaften versuchen das thailaendische, monarchische Wunderland zu diskrimineren.
Da muessen sofort neu Visa-Regeln geschaffen werden.
Thailand den Thais und Thailand ueber alles!
Herzliche Gruesse |
|
  |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
So 21 März , 2010 4:30 am |
  |
Lieber Tourist, Du sollst froh und dankbar sein, dass Dir erlaubt wird Dein Geld in diesem herrlichen Land aus Gold Silber und unnachahmlichen Laecheln, das der Herrgott mit einmaliger Natur gesegnet hat, ausgeben darfst. Es waere am besten fuer Dich den richtigen Wai in der richtigen Hoehe zu ueben, damit Du den auch richtig an den Isaan-Gastarbeiter in Deinem Hotel weitergeben kannst! Vielleicht hast Du auch das Glueck, dass Du einen herzensguten Freund under den TUK-TUK Fahrern findest der Dir auch einen privaten Besuch in seinem Heim in Aussicht stellt. Vielleicht hast Du auch bereits in einem wichtigen Buechlein ueber Thailand gelesen, dass Du einem Kindlein nicht ueber sein Thaihaupt streichen sollst.
Fahre nach Thailand, geniese das Land, gehe nur dorthin wo es Dir gefaellt, gib grosszuegig Spenden aus Deinen Eurotopf und fuehle Dich einfach wohl.
Schoenen Urlaub! |
|
  |
 |
gougouluxembourg
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Mo 22 März , 2010 9:11 am |
  |
Es gibt genug andere schöne und saubere Strände in und um Ao Nang. Wenn mir dieser zu schmutzig erscheint, wähle ich halt einen anderen.
Die Müllabfuhr (mehrmals wöchendlich und kostenlos !!!) kann ich, der hier lebt, auch nicht beanstanden.
Wenn ich Urlaub nach deutschen Verhältnissen möchte, grüne, blaue, graue Tonne, mir die anderen sauberen Strände nicht gefallen,mach ich halt Urlaub in deutsche Bundesländern (Bayern usw) und nicht in Südasien oder gehe in Urlaubclubs oder hoteleigene Strände aber bitte mit 5 Sternen.
Dieses Thailandbashing geht mir einfach nur auf die Nerven. |
|
|
  |
 |
|
|