| Autor |
Nachricht |
Kurt
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Di 06 März , 2007 11:26 am |
  |
Hallo Ben!
Ich habe jetzt vor meine Flamme aus Aonang noch in diesem Jahr zu Heiraten.
Jetzt meine Frage, kennst Du Dich da aus ob es in Krabi ein Standesamt gibt, das die Thaiehe mit einem Ausländer vollzieht? Ich hätte das gerne gewusst bevor ich auf der Botschaft diese Fragen stelle. Ich wäre gerne ein bisschen vorinformiert. Nach der Thaitrauung werden wir uns sowieso in Wuppertal deutsch trauen lassen.
Du kennst Dich doch in allem so gut aus.
Wenn alles klappt, gibt es auch eine Party in Aonag für ihre Freundinnen und dem Aonang.de Team |
_________________ Kommst Du mal nach Wuppertal! Kurt kutschiert Dich allemal! |
|
  |
 |
Hotels in Krabi
 |
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Ben
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Di 06 März , 2007 12:15 pm |
  |
Hallo Kurt,
gratuliere!!!!!!!!!!
Ein guter Endschluss.
In Krabi ist ein Standesamt.
Ich habe hier ein paar Links da kannst du nachlesen was du und deine Freundin alles an
Papieren braucht. Aber keine Angst es sieht schlimmer aus als es ist.
Oder hole dir Hilfe von Sebastian Kiesow.
Und wenn du in Thailand Geheiratet hast ist die Ehe auch in Deutschland anerkannt.
Also nicht 2 x Heiraten.
Falls du in Thailand buddhistisch Heiraten möchtest das geht ohne jedes Papier
Ist aber eine schöne Feier und wir kommen gerne.
Eheschliessung zwischen Thais und Deutschen
Ein anschauliches und leicht verständliches Merkblatt zur Eheschließung zwischen Thailändern und Deutschen hat Sebastian Kiesow, in Deutschland und Thailand tätiger Dolmetscher und Übersetzer für die thailändische Sprache, erstellt, wobei der Inhalt mit der deutschen Botschaft in Bangkok abgestimmt wurde. Das Merkblatt enthält neben ausführlichen, aktuellen und akkuraten Information auch zwei Checklisten und eine Liste der wichtigsten Begriffe und Dokumente in Deutsch, in Thai und in Lautschrift. Hier können Sie das Merkblatt herunterladen.
(Informationsquelle: www.thailaendisch.de)
http://www.thailaendisch.de/pdf/merkblatt-thai-deutsche-heirat.pdf
http://www.thailaendisch.de/merkblatt/anlagen-zum-merkblatt.html
http://mein-thailand.nittaya.de/MichaelNoi/Heiraten_aber_wie.html
Gruß
Ben |
|
|
   |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Di 06 März , 2007 12:23 pm |
  |
Edit: Uups, da haben wir wohl beide gleichzeitig an der Antwort geschrieben.
Jetzt ist es passiert! Für so eine Aktion brauchst Du einen ganzen Sack voller Papiere, die Du warscheinlich auch noch alle übersetzen lassen mußt.
Ich glaube es ist die einfachere Lösung, wenn Du die Dame mit einem entsprechenden Visum mit nach Deutschland nimmst und sie dort heiratest.
Sie braucht dazu erstmal nur einen Reisepass, Geburtsurkunde und Ledigkeitsnachweis, bzw. ein Ehefähigkeitszeugnis. Außerdem eine Einladung und Kostenübernahmeerklärung von Dir, abgestempelt und ausgestellt am besten vom zuständigen Ausländeramt in Deutschland.
Für eine (legale) Heirat in Thailand brauchst Du ein Ehefähigkeitszeugnis, das vom Standesamt in Deutschland ganz speziell auf die Heirat mit dieser Dame ausgestellt wird. Dazu brauchst Du in Deutschland ebenfalls alle ihre Papiere und mußt sie übersetzen lassen.
Wenn Du eine Party in Thailand machen willst, kannst Du eine Budda Hochzeit zellibrieren, damit sind die Thais in der Regel zufrieden aber sie wird nicht registriert.
Hast Du auch schon das Brautgeld ausgehandelt? |
_________________ www.leben-in-thailand.de Leben in Thailand eben...
www.philippines4ever.de ...und so lebt man auf den Philippinen
www.gerd-winterfeld.de Mein privater Blog |
|
   |
 |
Merz
Ao Nang Experte

|
Verfasst am:
Di 06 März , 2007 18:26 pm |
  |
Hallo,
das mit dem Brautgeld würde mich auch mal interessieren. Was kostet sowas überhaupt ??
Viele Grüße
Merz |
|
|
    |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Di 06 März , 2007 20:27 pm |
  |
|
   |
 |
Merz
Ao Nang Experte

|
Verfasst am:
Di 06 März , 2007 20:34 pm |
  |
Hallo Scuba,
danke für den interessanten Link. "Milchgeld" kannte ich bisher nur aus meiner Schulzeit. Ein netter Ausdruck.
Viele Grüße
Merz |
|
|
    |
 |
Kurt
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mi 07 März , 2007 13:43 pm |
  |
Vielen Dank fuer die Hilfen, besonders für den Hinweis auf diese Seiten von
.thailaendisch.de, das ist wirklich informativ.
Ich werde im April kurz in Krabi sein, dann würde ich mich gern mit Dir einmal treffen. Ich möchte auch ein kleines Grundstück kaufen und etwas bauen. Was ich so im Forum bis jetzt gelesen habe bist Du anscheinend auch dafür der richtige Ansprechpartner.
Also nocheinmal vielen Dank für die Auskünfte. |
|
  |
 |
Kurt
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Sa 17 März , 2007 4:14 am |
  |
Hallo Ben!
Was kann man denn so erwarten wenn man ca. 60.000,- Euro in ein Grundstück oder Haus oder beides investieren will. Ist es kompliziert etwas eigenes zu bauen als Ausländer? Was gibt es für Garantien und an wen muss man sich da wenden? Meine Flamme hat keine Ahnung mit der Bauerei und ich will sie damit auch nicht belasten, auch weil unsere Sprachverständigung noch viel zu wuenschen übrig lässt. Aber es wird immer besser.
vielleicht kannst Du mir schon ein paar Tips geben.
Bis zum April und Danke im voraus,
Kurt |
|
  |
 |
Otto
Ao Nang Experte
 |
Verfasst am:
Sa 17 März , 2007 17:41 pm |
  |
Hallo Kurt,
ich empfehle Dir mal ein Studium der sehr informativen Beitrage von "Rotsch444" im nittaya-Forum. Da findet man übrigens auch sehr viele weitere Leute mit Praxis zum Grundstücks-"Kauf", sowie mit viel Praxis zum Bauen und zum Leben in Thailand. Und Du wirst vermutlich sehr überrascht sein, was für ein tolles Haus man sich als Thai für 1,25 Mill Baht von einem Bauunternehmer in guter Qualität bauen lassen kann.
Wobei man natürlich die Preisunterschiede zwischen dem Leben als Farang unter Thai im Isaan bzw. als Dauerurlauber in einer Hochpreisregion ala Ao Nang niemals vergessen sollte.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem künftigen Leben im selbstgewählten Paradies und ich wünsche Dir noch viel mehr Glück beim Zusammenleben mit Deiner künftigen Partnerin
Otto |
_________________ Wahr sind auch die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit will Otto sich nicht bescheiden (frei nach Heinrich Spoerl). |
|
   |
 |
Schnien
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Di 13 Jul , 2010 12:03 pm |
  |
Hallo die Herren,
ich weiß das das Thema hier schon etwas veraltet ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Mein Verlobter und ich überlegen im September eine buddhistische Hochzeit in Ao Nang oder Umgebung zu machen.
Zu diesem Thema schrieb Ben:
"BeitragVerfasst am: Di 06 März , 2007 12:15 Titel: Heiraten
...Falls du in Thailand buddhistisch Heiraten möchtest das geht ohne jedes Papier..."
Für mich stellt sich jetzt die Frage wie können wir soetwas organisieren? Habt ihr dafür einige Tipps für uns?
Gruß Schnien |
|
|
   |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Do 15 Jul , 2010 16:56 pm |
  |
Das Hotel -Golden Hill- in Krabi organisiert absolut alles fuer eine bud. Heirat. Der Besitzer ist Kinderarzt in Krabi. Du musst nur mit deinem Partner zu dem Zeitpunkt auftauchen den ihr vereinbart habt und dann geht die post ab. Die Moenche kommen zum hotel und die ganze Zeremonie ist original und mit Hilfestellung einer engl. sprechenden Dame.
Einfach Golden Hill Hotel anschreinben, in english, fuer eine Zeitpunkt anfragen und die Zahl der Gaeste und evtl. Uebernachtungen angeben. Ihr bekommt dann ein paar Angebote und nach einer Entscheidung Eurerseits mcht das Hotel alles.
Gruss |
_________________ Geld macht glücklich und gibt ein saugutes Gefühl! |
|
  |
 |
Schnien
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Do 15 Jul , 2010 20:54 pm |
  |
Hallo Mr. Holiday,
vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde mich mal mit dem Hotel in Verbindung setzen.
Nun noch eine andere Frage: Kann man die bud. Hochzeit auch in einem Tempel machen?
Da wir im Peace Laguna untergebracht sind, gibt es eventuell auch ein Hotel/Agentur in Ao Nang die so etwas anbietet?
Gruß Schnien |
|
|
   |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Fr 16 Jul , 2010 14:48 pm |
  |
@ scuba
[quote="Scuba"]Das kann teuer werden, kommt auf die Frau an. Ist ähnlich wie beim Auto: Wenn schon gebraucht und mit Anhänger dann etwas billiger!
ähhh, aber bei uns in D ist es leider nicht so!! Auto + Anhänger kostet viel mehr als ohne!!!!!!!  |
|
|
  |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Sa 17 Jul , 2010 18:48 pm |
  |
@schnien
Selbstverstaendlich kannst Du direkt in den Tempel gehen. Die Moenche machen das auch sofort. ABER, Du solltest eine Thai-Person dabei haben welche Dir die ganze Zeremonie erklaert und die Vorbereitungen trifft und Dich dann zu allem begleitet. Ansonsten hast Du keine chance.
gruss |
_________________ Geld macht glücklich und gibt ein saugutes Gefühl! |
|
  |
 |
Schnien
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
So 18 Jul , 2010 20:00 pm |
  |
@ Ms. Holiday: Vielen Dank. Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden. Ich werde nach unserem Urlaub davon berichten.
@ schlunzi: Da habe ich ja Glück, dass mein Auto weder einen Anhänger noch ne Anhängerkupplung hat...  |
|
|
   |
 |
|
|