| Autor |
Nachricht |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mi 26 Mai , 2010 14:36 pm |
  |
Meine Frau (Thai) möchte gerne mal Tauchen ( Pressluft ) geht das noch ohne Tauchschein in Krabi.......
Ich selbst bin das letzte mal vor 20 Jahren getaucht.
Gibt es da noch Möglichkeiten in Krabi wo nicht all zuviel gefragt wird.....
MfG Thomas |
|
|
    |
 |
Hotels in Krabi
 |
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Werni
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Mi 26 Mai , 2010 16:49 pm |
  |
| Zitat: |
| Gibt es da noch Möglichkeiten in Krabi wo nicht all zuviel gefragt wird..... |
Nein ! Glücklicherweise nicht. Alle Tauchschulen in Aonang halten die erforderlichen Sicherheitsbedingungen ein und bereiten Anfänger in Swimming Pools oder in geringer Tiefe auf ihren ersten Tauchgang vor. Tauchen ist ungefährlich, bedarf jedoch einer Ausbildung. Einige Tauchschulen in Aonang haben auch qualifizierte Thai Instruktoren, die gerne bereit sind Deine Frau in der Landessprache auszubilden. Auch für Dich gilt das Gleiche. Ohne gültigen Tauchschein ist der entsprechende Kurs zu belegen. Wer 20 Jahre nicht mehr getaucht ist, ist kaum qualifiziert ohne Grundübungen gleich wieder in die Tiefen zu gehen. |
|
|
  |
 |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Mi 26 Mai , 2010 17:04 pm |
  |
Wie und wo Tauchen denn die Thais ?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Thai bei einem Farang einen Tauchkurs besucht und dafür auch noch viel Geld bezahlt ?
Es muss doch einen Hinterhof Thai Diver geben der das alles billiger anbietet. ( ohne alles so zu sagen.)
Ein Thai der im Monat seine 10.000 bis 15.000 Baht verdient kann das doch nicht bezahlen....
Vieleicht meldet sich ja noch jemand der eine Lösung auf Lager hat... |
|
|
    |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Do 27 Mai , 2010 9:16 am |
  |
Du bist ziemlich einfallslos. Ein Thai, der kein Geld hat oder hatte, um seinen Tauchkurs zu machen, hat diesen dann wohl meistens gegen Mitarbeit in der Tauchbasis bekommen.
Auch ein Thai muß, wenn er selber Tauchen anbietet, die Ausrüstung kaufen, die Ausrüstung warten, das Boot bezahlen, die Miete bezahlen, Angestellte bezahlen und vieles mehr. Er wird daher, wenn er auch nur ein bisschen Grips im Kopf hat, das Tauchen kaum billiger anbieten als seine Farrang Kollegen.
Die Zeiten wo man sich am Strand am Kiosk eine Flasche mieten konnte ala Patong Beach 1987 sind Gott sei Dank vorbei.
Noch vergessen, die Thais die Tauchen, können sich das auch leisten und haben wahrscheinlich mehr Geld als Du zur Verfügung. So traf ich vor einigen Monaten eine Gruppe von 30 Thai Tauchern in Malapascua auf den Philippinen. Viele davon waren ausgerüstet mit den neusten Unterwasser Kameras und eigener Ausrüstung... |
_________________ www.leben-in-thailand.de Leben in Thailand eben...
www.philippines4ever.de ...und so lebt man auf den Philippinen
www.gerd-winterfeld.de Mein privater Blog |
|
   |
 |
thomas127
Gerade reingestolpert

|
Verfasst am:
Do 27 Mai , 2010 9:24 am |
  |
Ja so kenne Ich das auch noch von der Patong Beach das waren noch Zeiten damals.
Leider habe ich nicht so viel Zeit in Ao Nang wir sind nur 8 Tage da so das wir dann wohl auf das Tauchen Verzichten müssen wenn nicht noch ein Wunder geschieht. |
|
|
    |
 |
HHJosch1
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Do 27 Mai , 2010 10:39 am |
  |
sorry wenn ich das hier so offen sage aber hast du mal für 5 pfennig nachgedacht??!!
du möchtest deine frau, ohne erfahrung und ausbildung,einfach mal so mit zum tauchen nehmen.
hast du eine ahnung wie deine frau sich unterwasser bei einem problem verhält ohne zumindest einmal theoretisch von problemlösungen gehört zu haben.
also ich finde das gegenüber deiner frau sehr unreif und verantwortungslos.
es gibt mit sicherheit auch in 8 tagen eine möglichkeit in einer guten tauchschule vor ort einen tauchschein zu machen und anschließend mit ersten erfahrungen und unter anleitung tauchen zu gehen.
meine frau schicke ich hier in hh auch zum tauchkurs um im september mit uns tauchen zu gehen..aber nicht einfach mal eben im hinterhof
kopfschütteln aus hh
josch |
_________________ Ein Lächeln kostet nichts, zahlt sich aber aus. |
|
   |
 |
Scuba
Team AoNang.de

|
Verfasst am:
Do 27 Mai , 2010 11:01 am |
  |
Lass sie einen Ein- Tageskurs machen (Discover SCUBA Diving) mit ein oder zwei Tauchgängen und Ruhe ist.
Nur Flasche mieten funktioniert für Taucher ohne Schein ebenfalls nicht. Schließlich und endlich müsstest Du auch noch ein Boot mieten und kämst dann teurer als mit einem Ein Tageskurs. |
_________________ www.leben-in-thailand.de Leben in Thailand eben...
www.philippines4ever.de ...und so lebt man auf den Philippinen
www.gerd-winterfeld.de Mein privater Blog |
|
   |
 |
Werni
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Do 27 Mai , 2010 18:31 pm |
  |
| du möchtest deine frau, ohne erfahrung und ausbildung,einfach mal so mit zum tauchen nehmen. |
Ja ! Da er sie loswerden möchte
| hast du eine ahnung wie deine frau sich unterwasser bei einem problem verhält ohne zumindest einmal theoretisch von problemlösungen gehört zu haben. |
Nein, interessiert in nicht
| hast du eine ahnung wie deine frau sich unterwasser bei einem problem verhält ohne zumindest einmal theoretisch von problemlösungen gehört zu haben. |
Ja ! Er hofft, sie kann das Problem nicht lösen und sauft ab !
Sorry thomas127, so lesen wir Deinen Beitrag !
Und für alle anderen Mitlesern, die zertifierten Tauchschulen in Krabi halten sich an die Sicherheitsbedingungen und einen thomas127 wollen wir nicht sehen. |
|
|
  |
 |
Harry
Aonang Expat

|
Verfasst am:
Fr 28 Mai , 2010 14:11 pm |
  |
| thomas127 hat Folgendes geschrieben: |
Meine Frau (Thai) möchte gerne mal Tauchen ( Pressluft ) geht das noch ohne Tauchschein in Krabi.......
Ich selbst bin das letzte mal vor 20 Jahren getaucht.
Gibt es da noch Möglichkeiten in Krabi wo nicht all zuviel gefragt wird.....
MfG Thomas |
Hallo Thomas,
wenn Du Deine Frau nicht loswerden willst, und Sie zum Tauchen bringen willst, gibt es schon eine Option:
Gehe zur POSEIDON Tauchschule in Ao Nang, buche Schnuppertauchen fuer Sie und frage nach einem Pooltraining.
Poseidon hat einen exellenten Thai- Tauchlehrer.
Es ist auch empfehelenswert fuer Dich, nach 20 Jahren ohne Tauchpraxis an dem Pooltraining mitzumachen. Danch koennt Ihr zusammen zwei entspannte Schnuppertauchgaenge bis max. 12Meter geniessen. Vorraussetzung ist, dass Deine Frau schwimmen kann.
Anmerkung: In Thailand darf man nur mit einem Guide tauchen, der offiziell in einer Tauchschule arbeitet, die bei der TAT angemeldet ist, alles Andere ist illegal und wird hart bestraft!
Viel Spass  |
_________________ Harry,
Ao Nang |
|
    |
 |
Ms. Holiday
Forum Entertainer

|
Verfasst am:
Mo 31 Mai , 2010 3:22 am |
  |
Hallo Harry, das ist ein professionelles Posting! |
_________________ Geld macht glücklich und gibt ein saugutes Gefühl! |
|
  |
 |
HHJosch1
Gerade reingestolpert
 |
Verfasst am:
Mi 02 Jun , 2010 13:39 pm |
  |
schön das ihr das genauso seht  |
_________________ Ein Lächeln kostet nichts, zahlt sich aber aus. |
|
   |
 |
schlunzi
Ao Nang Tourist

|
Verfasst am:
Fr 18 Jun , 2010 12:23 pm |
  |
Hallo,
gibts hier in Ao Nang eigentlich jemanden der Bungeejumping ohne Seil anbietet, ich wäre interesiert.!!!!!!!!!!!  |
|
|
  |
 |
|
|